Matthias Bohner
Werbefotograf · Fototrainer

Als gelernter Werbefotograf bin ich seit mehr als 10 Jahren im ­professionellen Fotobusiness tätig. Zur Zeit arbeite ich im Radolfzeller Fotostudio von Rene Lamb.
Durch die langjährige Erfahrung als Fotograf biete ich auf nebenberuflicher Basis als Fototrainer in regelmäßigen Abständen verschiedene Fotokurse und Bildbearbeitungskurse an.

Prälat-Wikenhauserstr. 5
D-78234 Engen-Welschingen
Telefon +49 77 33 - 36 03 519
info(at)bohner-fotodesign.de
www.bohner-fotodesign.de

Fotograf mit Leidenschaft.
Fototrainer mit Herz.

Die Kunst geht weiter...
und bleibt in der Familie – unser Sohn Matthias bietet auf nebenberuflicher Basis Fotos, Foto- und Photoshop-Kurse an.
> Hier geht es zur ausführlichen WEBSITE mit vielen Impressionen

Der Fotokurs startet mit einem Grundkurs, welcher die Grundlagen der Fotografie vermittelt. Gemeinsam schauen wir uns die Kameratechnik, Bildaufbau und Vieles mehr an. Ergänzend wird es immer wieder Praxis-Workshops geben, um das Gelernte anzuwenden.

Nach erfolgreichem Abschluss des Grundkurses biete ich ­Aufbaukurse mit diversen Themen an, wie:

  • Portrait – ins richtige Licht gesetzt
  • Blitzlicht – alles was man hierzu wissen muss
  • Hochzeitsfotografie – der schönste Tag
  • Bezaubernde Sterne – Lichtspuren der Nacht
  • Die Kurse sind stetig am Wachsen.


Der Photoshop-Kurs vermittelt zunächst die Grundkenntnisse, damit sie mit diesem leistungsstarken Programm beeindruckende Ergebnisse erzielen können. Anschließend erhalten Sie umfassende Kenntnisse in der Bildbearbeitung.

  • Einführung in Photoshop und Camera Raw
  • Grundlagen Dateiformate
  • Professionelle Konvertierung der Raw Daten mit Adobe Camera Raw
  • Freistellungen und die verschiedenen Methoden
  • Retuschen und Farbkorrekturen
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Jesus Christus