Die Vision (lat.: videre = sehen; frz.: vision = Traum)

  • Die Vorstellung oder Imagination bezüglich eines Zustandes in unbestimmter Zukunft.
  • Die Motivation oder Überzeugung, in eine Sache zu investieren.

Vom Urheberrecht zum Nutzungsrecht

Das Urheberrecht ist ein nicht veräußerbares Recht. In unserem Fall ist der Designer oder Entwickler der Urheber.
Wohl aber kann die Nutzung an dem Werk des Urhebers im Rahmen einer angemessenen Vergütung veräußert werden. Darum gibt es konkrete Regelungen für Nutzungsrechte. Die AGD hat dafür ein umfassendes Regelwerk geschaffen.

Damit Sie einfacher kalkulieren und mit den von uns erstellten Daten arbeiten können, haben wir in den meisten Fällen folgende Vereinbarung mit unseren Kunden:

Alle Nutzungsrechte (nach SDSt und AGD-Vergütungstarif) sind bei uns im Preis enthalten!
Nutzungsart: ausschliesslich, Nutzungsgebiet: weltweit, Nutzungsumfang: umfangreich, Nutzungsdauer: unbegrenzt.
Die Nutzungsrechte werden mit Eingang der vollständigen Zahlung übertragen.

Loslassen können ist Gnade. Ein zusätzliches Geschenk ist Gelassenheit.
Reinhold Schneider